Atmosphere live

Atmosphere_1_Low-Res
 
Der US-Bundesstaat Minnesota und vor allem seine Hauptstadt Minneapolis sind bekannt für ihre florierende Untergrund-Rapszene rund um das Vorzeigeindie Rhymesayers. Einen entscheidenden Anteil an diesem Status hat das Duo Atmosphere. Bereits seit 17 Jahren halten sie die HipHop-Fahne in ihrer Heimatstadt hoch. Das erste Album »Overcast!« erschien 1997, anschließend veröffentlichten Slug und Ant sieben weitere Platten und einige EPs, mit einigen davon bis in die Top 10 der amerikanischen Charts vordringen konnten. Ihre aktuelle Platte »Southsiders« kam in diesem Jahr in die Läden und bezieht sich auf den Süden ihrer Heimatstadt Minneapolis und das dortige Umfeld. Ähnliche wie die Vorgänger erlaubt es einen tiefen Einblick in Slugs Seelenleben.
 
Mit ihrem alternativen Ansatz haben sich Atmosphere über die Jahre auch eine beachtliche Fanbase in Europa aufgebaut. Nun kommt das Duo mal wieder über den großen Teich, um den aktuellen Longplayer seinen Anhängern auch live vorstellen zu können. Im Zuge dessen legen sie auch in Deutschland drei Stopps ein. Karten für die Konzerte im Oktober könnt ihr hier bestellen.
 
14.10. – Hamburg, Uebel & Gefährlich
16.10. – Köln, Bahnhof Ehrenfeld
17.10. – Berlin, C-Club
 
Atmosphere_-_Europe_Tour_2014_-_Poster
 

 
Foto: Dan Monick/Presse
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here