Ab-Soul – Only 1

ab-soul

Ab-Soul. Jünger der HiiiiPower-Bewegung, Kendrick Lamars Homie und spiritueller Verrückter der Black Hippy-Bagage. Leider ist sein ganz hervorragendes Mixtape/Album »Control System« ob der ebenso ganz hervorragenden Veröffentlichungen von Schoolboy Q und, natürlich, Kendrick Lamar ein wenig untergegangen. Alleine, was da auf »Terrorist Threats« und der grandiosen Kendrick-Kollaboration »Illuminate« passiert ist, war schon ganz, ganz großes Tennis. Aber, gut. Ab-Soul hat sich nicht entmutigen lassen. Wie auch? Jesus und Jay-Z sind nicht nur seine einzigen Vorbilder, sondern auch seine einzigen Rivalen. Auf seinem neuen Freetrack »Only 1« schlägt er ähnliche Töne an wie bei seiner jüngsten Zusammenarbeit mit Joey Bada$$. »Who else can rhyme like me?/I’m making profit out of prophecy/We built this dynasty on democracy and philosophy.« Auf einem Beat von TDE-In-House-Produzent Willie B bleibt die Sache eine weitere Top Dawg Entertainment-Veranstaltung. Super.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here