A$AP Rocky und Skepta performen »Praise The Lord« // Video

-

Am kommenden Mittwoch wird A$AP Rocky 30 Jahre alt: Feel old yet? Vor einigen Jahren war er schließlich noch der hungrige Youngster aus Harlem, der dem eingestaubten Rap-Status-Quo mit einer Menge Kush-Wolken, feinstem Streetwear-Zwirn und leangetränkten Südstaaten-Soundelementen neues Leben einhauchte. Sechs Sommer später steht Flacko mit einigen Nullen auf dem Konto und drei Studio-Alben im Top-Ranking der einflussreichsten Rapper der 2010er. In seinem im Mai erschienenen Langspieler »Testing« unternahm Jodye einige genreübergreifende Reisen in musikalische Landschaften abseits des Rocky’esquen Designer-Namedropping-Tourette und schmetternden 808-Geballer. Bei seiner Triple-J-Performance ging Rakim Mayers sogar noch einen Schritt weiter: Nachdem er mit Grime-Exportweltmeister Skepta seinen Albumkracher »Praise The Lord« zum Besten gab, wagte er sich mit der Live-Band im Rücken an einen ganz großen Soul-Klassiker heran. So performte Flacko, dem Format sei Dank, tatsächlich auch ein Cover von Otis Reddings 1967er-Hit »Sittin‘ On The Dock Of The Bay«. Classic und Classic gesellt sich eben gern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein