A$AP Rocky – Testing // Stream

Vieles wäre möglich gewesen. Zwei Jahre nach der psychedelischen Musikerziehungsmaßnahme »At.Long.Last.A$AP« ist der große Pretty Flacko wieder in den internationalen Wiedergabelisten. Sein drittes Solo-Album »Testing« erschien heute und ist – so viel Spoiler sei erlaubt – weder eine Rückbesinnung auf alte »Peso«-Tage, noch eine Fortführung seiner musikalischen Experimentierfreude aus 2016. Viel mehr kombiniert Rocky im trauten Kreise von Frank Ocean, Skepta, Kid Cudi, French Montana, Playboi Carti, FkA twigs oder Juicy J seine beiden Ansätze – der lean-trunkene Streethop küsst kreatives Grenzgängertum, die Rocky mal zum eingängigen Turn-Up, mal zum ausschweifenden Melancholia-Trip. In welcher Form sich das Album in seiner Diskografie niederschlägt, werden die nächsten Monate zeigen. Ein Ritterschlag ist ihm aber schon sicher: ein Feature mit Lauryn Hill. Goals und so, ihr wisst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here