3Plusss – Fhug Life

3plusss_fhug_life

Eigentlich hatte uns 3Plusss mit seinen letzten Videos einen ordentlichen Lachkick (Mois) verpasst. Mit »Alles was mich juckt« offenbarte uns der einstige VBT-Rapper seine Liebe zu Fler bzw. zum Wisdom des stabilen Deutschen. Kurz zuvor hatte das Trio Infernale, bestehend aus 3Plusss, Fatoni und Weekend, uns mit »Sicher nicht« eine wirklich ansehnliche Introduction in zeitgenössische Szene-Tendenzen gegeben. Da klingt das, was heute auf dem Youtube-Channel des Esseners aufploppt ein bisschen düsterer. Mit »Fhug Life« erörtert 3Plusss sein Außenseiterdasein innerhalb der hiesigen Rap-Szene und gibt – wie der Name bereits erahnen lässt – einen leicht empörten Fick aufs Leben. Der Track wird auf der kommenden EP »Auf der Stelle« vertreten sein. Erscheint leider erst am 08. Januar, doch jeder weiß: »Gute Dinge brauchen Zeit, schlechte Dinge brauchen Hype.« Ende der Durchsage.