1on1 Freestyle-Battle & Jam-Session 2014

tourflyer2014F

 

Der Name Out4Fame sollte den meisten Heads in Deutschland immer noch ein Begriff sein, ist er doch ein Synonym für die hiesige Rap-Battle-Kultur. Neben den legendären »Feuer über Deutschland«-Battles rief der Veranstalter auch die 1on1-Freestyle-Battles sowie die Jam-Session ins Leben. Die 1on1-Reihe ist dabei das Aushängeschild deutscher Freestyle-Battles, unter anderem gingen aus ihr Fard und Gregpipe hervor. Bei der Jam-Session battlen sich hingegen ganze Bands musikalisch, unter anderem waren dort schon Marteria mit Anhang oder die 257ers dabei.
 
Nach einer mehrjährigen Pause brodelt es nun wieder im Hause Out4Fame, die Pläne für 2014 sind geschmiedet. Konkret bedeutet das: 1on1 und Jam-Session gehen gemeinsam auf Tour, um in 16 Städten nach den besten in beiden Disziplinen zu suchen. Dem Gewinner der sechsten 1on1-Tour winken neben 1.500 Euro Preisgeld der Titel des Deutschen Meisters im Freestyle-Rap, während die Gewinner der Jam-Session auf der Hauptbühne des nächstjährigen Out4Fame-Festivals auftreten dürfen. Wer also etwas auf sich und seine künstlerischen Fähigkeiten hält: anmelden. Und wer einfach nur Bock auf geile Live-Battles hat, darf sich das auf keinen Fall entgehen lassen.

 

31.01. – Erfurt, Centrum
01.02. – Hagen, Kultopia
08.02. – Frankfurt, Das Bett
13.02. – Köln, Bogen 2
14.02. – Münster, Skaters Palace Café
15.02. – Oldenburg, Studio B
19.02. – Berlin, Rap am Mittwoch
20.02. – Hamburg, Fundbureau
22.02. – Kiel, Die Pumpe
07.03. – Hannover, Musiktheater Bad
08.03. – Bielefeld – JZ Stricker
12.03. – München, Ampere
13.03. – Freiburg, Schmitz Katze
15.03. – Weinheim, Café Central
16.03. – Stuttgart, Zwölfzehn
22.03. – Wuppertal, Bloomclub
 
Anmeldung unter http://contest.out4fame.de/
 

tourflyer2014B-01 - Kopie