The RZA – Shaolin Soul Selections

rza_stax

RZA trifft Stax Records. Für die neue Compilation »Shaolin Soul Selection Vol. 1« hat The RZA eine Doppel-CD oder drei Vinyls mit Musik des legendären Soul-Labels zusammengestellt, die seine eigenen Arbeiten beeinflusst hat. Natürlich ist das nicht die erste Zusammenstellung dieser Art. Aber spannend ist es ja trotzdem, mal wieder zu hören, was den Architekten des Wu-Sounds geprägt hat – und gute Musik ist das sowieso. Mit dabei sind Künstler wie Isaac Hayes, The Dramatics, Booker T. und The Sweet Inspirations. Erscheinen wird die Compilation im März. Schon jetzt kann man sich einen kleinen Vorschau-Mix von DJ 7L anhören:

Ein ausführliches Interview mit The RZA findet ihr in unserer aktuellen Ausgabe JUICE #149, die ab jetzt im Handel erhältlich ist.

TEILEN