Prinz Pi – Für immer und immer // Video

»For ever-ever? For ever-ever?« Der erste Vorbote des selbsternannten »geilsten Prinz Pi Albums aller Zeiten« ist da und liefet eine Hymne an die »treue Gang«. An alle alten Freunde, die schon immer da waren und es auch immer sein werden. Auf die man sich verlassen kann, egal was kommt. Und auch an diejenigen, die nicht mehr mit dabei sein können, es im Herzen aber immer bleiben. »Was wir auf den Rest geben? Einen Scheiß! / Wir sind wir und wir bleiben uns treu«, heißt es. Ein Hoch auf die Freundschaft!

Das Video zu »Für immer und immer« ist mit Szenen aus dem bald auch in deutschen Kinos anlaufenden »Planet der Affen: Survival« gespickt und in Zusammenarbeit mit Twentieth Century Fox entstanden. Nachdem Prinz Pi für den dritten und letzten Teil der neuen »Planet der Affen«-Reihe eine Sprechrolle übernahm, stellte er fest, dass sein Track »die essentiellen Themen des Films, Menschlichkeit, Loyalität und Freundschaft« miteinander verbindet und entschied sich dazu Sequenzen aus der Matt-Reeves-Produktion in sein Musikvideo einzubetten.