Nico Suave feat. Samy Deluxe & Daniel Nitt – Walking [Track]

Walking_v5-2
 
Wer im Zuge des aktuellen Hypes auf den Deutschrap-Zug aufgesprungen ist, dem ist der Name Nico Suave wohl kaum geläufig. Bereits Ende der Neunziger erschien der Sauerländer zum ersten Mal auf der Bildfläche und konnte im Zuge des ersten großen HipHop-Booms in Deutschland auf sich aufmerksam machen. So erschien sein Debütalbum »Suave« 2001 über Universal, das Video zu »Vergesslich« dudelte monatelang auf MTV und Viva vor sich hin. Das Intermezzo beim Majorlabel blieb jedoch kurz. Ganze vier Jahre später erschien der Nachfolger »Mit Liebe gemacht«, das letzte vollwertige Soloalbum des Rappers. Nach der Platte »Suave and Friends«, eher als Compilation angelegt, wurde es ruhig um den Mendener.
 
Erst im vergangenen Jahr erschien er wieder auf der Bildfläche, als er gemeinsam mit seinem alten Weggefährten Sleepwalker unter dem Duo-Namen »Kontrolliertes Kaos« ein fünf Tracks umfassende EP in die digitalen Regale stellte. Nach positivem Feedback und Auftritten in ganz Deutschland soll nun als logische Konsequenz wieder eine Solo-LP von Nico Suave erscheinen. »Unvergesslich« soll sie in Anlehnung an seinen Hit von einst heißen. Neben u.a. Xavier Naidoo, mit dem er gerade auf Tour ist, wird darauf auch Samy Deluxe zu hören sein. Den gemeinsamen Song »Walking« mit Daniel Nitt an der Hook gibt es nun als ersten Vorabtrack auf Soundcloud und zum kostenlosen Download auf der Facebook-Seite von Nico Suave zu hören.