Kontra K live

CU9A5244
 
Sky is the Limit: In seinem Umfeld ist man sich sicher, dass 2015 das Jahr von Kontra K wird. Wobei die vergangenen Jahre es ebenfalls gut meinten mit dem Berliner: 2013 ohne großes Label im Hintergrund mit »12 Runden« auf Platz acht der Albumcharts geklettert, brachte ihm dieser Achtungserfolg die Unterschrift bei Four Music ein. Kaum angekommen bei der neuen Labelheimat wurde direkt der nächste Erfolg gefeiert: Die »Wölfe«-EP verzeichnete einen durchaus respektablen Einstieg in die Singlecharts und weist bis heute fünfstellige Verkaufszahlen auf. Doch Kontras Stern soll noch höher steigen: die für den Dezember angekündigte Clubtour ist restlos ausverkauft, das heute angekündigte Album »Aus dem Schatten ins Licht« bereits aufgenommen und Künstler und Label sind gleichermaßen motiviert, kommendes Jahr in neuen Erfolgsdimensionen vorzudringen. Ob Kontra dann noch Zeit für seinen Job als Industriekletterer sowie seine Leidenschaft, das Boxen, bleibt, wird sich zeigen. Wenn der Tagesplan das Workout unmöglich macht, kann Kontra die sportliche Betätigung zumindest im März und April auf die Abende verschieben. Dann wird es die große Tour zum Album geben, mit 15 Gigs in Deutschland sowie Shows in Wien und Zürich – präsentiert von JUICE. Tickets gibt es hier.
 
UPDATE (27. Februar 2015): Der Termin in Erfurt ist mittlerweile ausverkauft. Neu ist der Zusatztermin zum Jahresende in Berlin.
 
06.03. – Erfurt, Centrum (ausverkauft!)
07.03. – Wien, B72
08.03. – München, Backstage Werk
09.03. – Nürnberg, Hirsch
15.03. – Hannover, Capitol
16.03. – Hamburg, Docks
17.03. – Bremen, Modernes
21.03. – Zürich, Exil
22.03. – Stuttgart, LKA
23.03. – Saarbrücken, Garage
24.03. – Köln, LMH
26.03. – Dortmund, FZW
27.03. – Wiesbaden, Alter Schlachthof
08.04. – Magdeburg, Factory
09.04. – Dresden, Reithalle
10.04. – Leipzig, Felsenkeller
11.04. – Berlin, Huxleys
05.12. – Berlin, Columbiahalle (Zusatztermin)
 
Kontra_K_TOUR_1
 

 

 

 

 
Foto: Presse/Oliver Rath