Dr. Dre – I Need A Doctor

    Joah, da haben die Menschen von Interscope ein ganz schönes Fass aufgemacht. Product Placement vom Allerfeinsten. Ferrari, Gatorade, Apple, G-Shock, HP, alle durften mal das Röckchen heben. Blöde nur, dass der Song leider halt nicht wirklich stark ist. Und wir sprechen hier stark im Sinne von „The Chronic“ und „2001“. Jetzt mal ohne das ganze HipHop Gelaber und so. Real Talk, aber so was wie „Let me Ride“, „Deeez Nutz“, „Xxplosive“, „The Next Episode“ , „Still D.R.E.“ und selbst „The Message“ erzeugen in unseren Redaktionshallen weitaus stärkere Ja-Gefühle als dieses wirklich seltsame Liebeslied.
    Nicht nur, dass Skylar Grey eine enorme Nervensäge ist, der Alex Da Kid ist durchaus fähig, nur ging er uns schon bei „Airplanes“ gewaltig auf den Sack. Und Eminems Treuegelöbnisse könnten auch etwas unbehaglicher vorgertagen werden. „Let me turn on the lights and brighten me and enlighten you,I dont think you realise what you mean to me,not the slightest clue…“. Wir sind bei weitem keine Jamaikaner und jedem das seine, aber zahlreiche Zeilen schreien förmlich nach einem riesengroßen NHJIC“ (No Buju). Wie dem auch sei. Niemand steht auf den ewig gestrigen Opa und Fortschritt muss sein, keine Frage. Der Song wird ein Riesenhit, so viel ist sicher. Der Beat ist nämlich genau aus dem Holz geschnitzt, aus dem alle nervigen Eminem Welthits gemacht wurden und da Dr. Dres Verse in jedem Radio ausgefadet wird, denkt eh jeder All-Over-Print Soldat von Köln-Chorweiler bis München-Neuperlach, dass es sich um einen Marshall-Song handelt. Die Tupac und Eazy-E Bilder sind natürlich auch Balsam für die Thug Life Seele und werden ihr übriges tun. Nicht falsch verstehen, wir feiern André Romell Young. Haben es immer getan und werden es auch weiterhin tun. „Kush“ ist anfangs übel aufgestoßen, entpuppte sich im Abgang glücklicherweise als astreiner Club Banger. Nur diesen Joint lassen wir wohl besser aus. Hoffen wir, dass Detox anders aufwartet und wir nach dem Erscheinen des Albums dennoch mit Tequila-Sunrise Augen durch die Gegend laufen werden.


    Dr. Dre – I Need A Doctor (Explicit) ft. Eminem_ Skylar Grey
    Hochgeladen von PVT-Miran. – Sieh mehr Musikvideos, in HD!

    Foto: Universal (Presse)