3Plusss – Gespenster (prod. von Peet) // JUICE Premiere

3plusss-2

Da findet dieser Tage einer zu sich selbst: Lang haftete 3Plusss das lästige Label des Videoturnier-Rappers an. Auf dem Zenit des Formats hatte der Essener das VBT zu Instant-Fame und Klickzahlen in absurder Höhe nutzen können. Doch was tun, wenn die eigene Fanbase die musikalischen Ambitionen fernab von Gegnerbezug, Punchlines und Rückrunden-Deadlines nicht annehmen will? Mund abputzen und auf die eigene Beharrlichkeit verlassen. 2016 ist Denis deswegen immer noch da, hat mit Auf!Keinen!Fall! ein neues Label im Rücken und liefert mit »Gottkomplex« den erneuten Beweis dafür, dass er zu den ernstzunehmendsten Musikern der zweiten großen Internet-Battle-Welle im Deutschrap gehört.

Für den heute auf JUICE TV Premiere feiernden Clip drehte man nicht nur in der trist-grauen Heimat, sondern lässt Bilder aus seinem Essener Alltag mit in saftigen Farben erstrahlenden Aufnahmen von der amerikanischen Westküste alternieren. Gedreht in Oakland, San Francisco, Las Vegas und im Yosemite-Nationalpark, schafft das Video zu »Gespenster« die perfekte Ergänzung zur textlichen Ebene. Neben einem weiteren Musikvideo entstand während dem einwöchigen Aufenthalt in Übersee auch eine mehrteilige Doku, die in Kürze auf JUICE TV zu sehen sein wird.