Umse – Wachstum (Video)

Umse

Man mag es kaum glauben, aber tatsächlich veröffentlicht Umse jetzt erst sein Debütalbum. Für sein drittes Album hat sich Umse offensichtlich ein wenig Zeit gelassen. Fast drei Jahre lang werkelte er mit seinem Produzenten Deckah an »Wachstum«, das Ende März auf Jakarta Records erscheint. Dass er darauf nicht komplett das Rad neu erfinden will, sollte dabei klar sein. Muss es auch gar nicht. Den höchsten qualitativen Ansprüchen genügt es dennoch. Umse ist HipHop-Fan. Er liebt den Rap der klassischen Machart. Und dem frönt er auf »Wachstum«, ohne dabei hängengeblieben oder altbacken zu klingen. Er hängt halt an »den Scheiben so wie Autovignetten«. In kurzen Clips wird Umse zu seinem Album führen. Das wird also nicht die letzte Folge sein.

Foto: Robert Winter

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here