U2 feat. Kendrick Lamar – Get Out Of Your Own Way // Track

-

It’s payback time, baby! Nachdem U2 mit dem Song »XXX« einen Gastauftritt auf Kendricks »DAMN«-Album hatten, erweist dieser den irischen Popgrößen um Sänger Bono nun ebenfalls die Ehre. Und weil es gar nicht so einfach ist, Kendricks teils sperrigen künstlerischen Ansatz inmitten eines massentauglichen Radiopopsongs unterzubringen, liefert dieser eine Predigt zum Ende des Liedes. Zuvor gibt es über drei Minuten klassischen Pop. »Get Out Of Your Own Way« könnte also auch das Motto der Zusammenarbeit sein, welche kommerziell sicher ein Glücksgriff ist. Aus musikalischer Sicht hätte es wohl allen Beteiligten besser getan, wenn es dazu nie gekommen wäre.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein