Tom Thaler & Basil – Lean On (Exklusive Videopremiere) / Auf Tour mit Konvoy // Video & live

-

TT&B_NEW_lowres
 
Klingt in der Theorie komisch, funktioniert in der Praxis aber exzellent: Was als Freundschaft unter Kommilitonen begann, ist bei Tom Thaler und Basil heute zu einem genreverbiegenden Mischmasch geworden, der den beiden Senkrechtstartern einen Majordeal bescherte. Dabei war zunächst erst mal gar nicht klar, ob die eher im Deep House zu verortende Musik von Basil die passende Grundlage für Tom Thalers Raps bieten könnte. Doch die Mittzwanziger-Stories und der bunte Luftballon-Sound kommen an; bereits vergangenes Jahr erschien die »Hier Mit Dir«-EP über Warner, mit dem Titeltrack gelingt sogar ein erster kleiner Hit. In ihrer neuen EP »Techno ist tödlich, Rap aber auch« vereinen die beiden einmal mehr ihre Gegensätzlichkeit, die sie zu ihrer gemeinsamen Stärke machen. JUICE präsentiert dazu exklusiv die erste Videoauskopplung »Lean On«. Im Song zeigt sich Tom Thaler gewohnt nachdenklich und reflektiert über alte Bekannte und Freundschaften, die sich im Sand verlaufen haben.
 

 
Der erste, raplastige Teil der Split-EP ist ab heute als Free-Download erhältlich. Alles, was ihr dafür tun müsst: Die Videoauskopplung zu »Lean On« via Facebook teilen. Und als wären Video- und EP-Release noch nicht genug, geht das Duo ab nächsten Freitag mit seinem elektronischen Soundentwurf auf Tour. Dabei werden sie lautstark von Konvoy unterstützt. Tanzen und ungezwungen ausrasten? Völlig legitim und oberster Programmpunkt bei allen Tourstopps. Karten für das Spektakel gibt es hier. Zum Ende der Tour ist dann für Mitte April der zweite, elektronischere Teil der EP geplant.
 
27.03. – ​Stuttgart, Schräglage
02.04. – ​Dresden, Puschkin
04.04. – Fulda, Kreuz
05.04.​ – ​Frankfurt am Main, Elfer
06.04.​ – München, Backstage
17.04. – Köln, Underground
18.04. – Berlin, Auster Club
19.04.​ – Hamburg, Molotow
 
ttb-konvoy-tourplakat
 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein