Splash! Festival 2012

Freunde des Splash! Festivals (fühlt euch ruhig alle angesprochen) werden die ersten LineUp-Verkündigungen wahrscheinlich schon mit Freude registriert haben. Mit von der Partie sind beim Splash! #15 vom 6. bis 8. Juli 2012 unter anderem die Vertreter der »neuen Reimgeneration« (Hallo, Falk!) Cro und Ahzumjot. Savas wird seine Aura unter Beweis stellen. Marsi darf auf die große Bühne und wird die Welt wieder ein kleines bisschen grüner machen. Takti der Blonde jagt hoffentlich dem einen oder anderen kleinen Mädchen einen Schrecken ein. Mac Miller und Wiz Khalifa halten es unten für die junge Riege aus Übersee, Murkage für die UK Grime-Szene.

Der dickste Fisch wurde allerdings erst heute offiziell an Land gespült. Die Herren Eißfeldt, Denyo und Mad sind ebenfalls am Haken gelandet. Das heißt, die Beginner werden 2012 das Festivalgelände in Ferropolis rocken! Nachdem sich das Hamburger Trio letztes Jahr beim Berlin Festival die Ehre gegeben hatte, blieben weitere Lebenszeichen der »derbsten Band der Welt« zuletzt Mangelware. Dass sie jetzt ihren Auftritt beim größten HipHop-Festival im deutschsprachigen Raum bekanntgeben, deutet darauf hin, dass ein neues Album der Crew scheinbar wirklich im Lauf steckt. Wir freuen uns jedenfalls erstmal sehr auf diesen Headliner und auf das gesamte Jubiläums-Splash!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here