Said – Schätze das Leben (Video)

 

Said

 

Said ist alles andere als ein Neuling im deutschen Rap: Bereits seit 2001 ist der Neuköllner Rapper-slash-Hustler im Geschäft, tauchte zunächst an der Seite von Kalusha auf, veröffentlichte mit seinem Partner Jom ein Album über Aggro Berlin und hat eines der furchteinflößendsten »Halt die Fresse«-Videos der Geschichte auf der Habenseite. Seit einiger Zeit führt er sein eigenes Label Hoodrich, wo dieser Tage auch sein zweites Soloalbum »Zum Leben verurteilt« erscheint – ein ernstes, ehrliches und sehr persönliches Straßenrap-Album, das endlich auch mal einem größeren Publikum zeigen soll, worum es Said geht. Dass er bislang unter dem Radar vieler Rap-Fans flog, hat dabei einen simplen Grund: Said teilt nicht jede Befindlichkeit und Mahlzeit via Facebook, Instagram und Twitter und hält auch ganz ausdrücklich nix von übertriebenen Promo-Stunts – er hat wichtigere Dinge zu tun. Musik zum Beispiel. Und wie gut diese visuell umgesetzt werden kann, zeigt sein neues Video zu dem Song »Schätze das Leben«. In simpler Schwarz-Weiß-Optik rappen verschiedene Charaktergesichter den Text. Ein beeindruckendes Video für einen beeindruckenden Song von einem beeindruckenden Rapper.

 

 

1 KOMMENTAR

  1. Eines der meist unterschätzten Songs von einem dopen MC im Game.
    „Schätze das Leben“ ist ein Brett. Schade das das damals am Mainstream vorbei ging.
    Hätte er den Song heute gedropt wäre der ganz anders angekommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here