RAF Camora – Gotham City // Video

Die Erfolgssträhne von RAF Camora nimmt kein Ende. Seit dem Spätsommer 2016 und dem Kollabo-Album »Palmen aus Plastik« mit Bonez MC steht der Wahl-Berliner ununterbrochen in Deutschraps Rampenlicht. Diesen Sommer folgte sein Album »Anthrazit«, das erneut den Thron der Charts erklomm. Wie im Vorbeigehen war er außerdem auf Trettmanns #DIY vertreten, das schon jetzt als Klassiker zu bezeichnen ist. Und trotzdem hat der gebürtige Schweizer seine Wurzeln nicht vergessen: »Gotham City« ist eine Ode an den Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus mit der Postleitzahl 1150, in dem RAF Camora seine Jugend verbrachte. So rappt er auf der Hook: »Fünfhaus ist Gotham City (1150, 1150) / Cops folgen uns in Zivil (1150, 1150)«. Außerdem nutzt der Wiener die Weihnachtszeit, um zurückzugeben und seine Fans wortwörtlich zu beschenken: Schon morgen wird sein neues Werk »Anthrazit R.R.« erscheinen. Gratis. RAF bleibt real.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here