Raf 3.0 – Phantom (Video)

RAF30-2

 

Bald wird es Neues von Raf 3.0 geben. Am 05. Juli erscheint »Hoch 2«, das neue Album des Austro-Berliners, der mehr Alben veröffentlicht als der Rest des Deutschrap-Haufens und dabei meistens Beeindruckenderes abliefert als der Rest des Deutschrap-Haufens. Die JUICE-Redaktion konnte sich erst kürzlich bei einer Listening Session ein Bild von sechs Songs des neuen Raf 3.0-Werks machen. Und tatsächlich macht Raf genau da weiter, wo er mit seinem selbstbetitelten Debüt aufgehört hat. Große Songs, große Arrangements, große Qualität, großer HipHop.
 
Zu hören gab es auch die erste Single »Phantom«, produziert von Rooq, KD-Supier und Raf selbst. Pompöse Streicher, harte Drums, moderne Sound-Elemente. Raf bleibt einer der relevantesten und innovativsten Künstlern, die der Deutschrap-Haufen aktuell hergibt. Standesgemäß ist zu eben jenem Song nun auch ein Video eingetütet worden, das passend zum Start der »Indipendenza«-Tour auf die Meute hungriger Fans losgelassen wurde.