Prezident & Kamikazes – Leiden oder Langeweile // JUICE Premiere

Prezident-Kamikazes-2

Keine leichte Aufgabe haben sich Prezident und die Kamikazes da ausgesucht: Nicht weniger als »das Sommerloch stopfen« möchten die Wuppertaler Brüder im Geiste mit »Leiden oder Langweile«. Wobei es sich dabei um einen Zeitvertreib handelt, der von der Hauptaufgabe ablenkt. Denn ursprünglich wollte man gemeinsam am nächsten Prezident-Album arbeiten, das mit »Limbus« bereits einen Titel und mit dem kommenden Frühjahr zumindest ein angepeiltes VÖ-Datum besitzt. Dass man sich als Arbeitsort die Dachgeschosswohnung der Kamikazes ausgesucht hatte, machte dem Plan bei Temperaturen jenseits der 30°-Marke jedoch einen Strich durch die Rechnung.

Doch untätig war man keineswegs: Die unter Sauerstoffmangel und dem latenten Wunsch nach einer Klimaanlage entstandenen Tracks erscheinen im Herbst über Vinyl Digital in Form einer EP. Bereits der von Jay Baez produzierte Titeltrack, der heute als JUICE Premiere veröffentlicht wird, lässt keinerlei Qualitätsabstriche erahnen. In diesem Sinne: hoch die Tassen auf den unverwechselbar zurückgelehnten Whiskeyrap von der Wupper, denn: »Das Leben ist zu kurz für die meisten seiner Einzelteile.«

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here