Playground #4 – Davide Bortot, Jacob Heidtmann und Marius Kusch über Schwimmen und Rap // Playground

-

In der vierten Folge des »Playground«-Podcasts geht es ums Schwimmen. Louis hat sich dafür drei Gäste eingeladen, die die Welten Rap und Schwimmen optimal in Einklang bringen.

Mit dabei sind Jacob Heidtmann und Marius Kusch. Die beiden gehören zu den besten Schwimmern Deutschlands und haben sich jüngst auch souverän für die Olympischen Spiele 2020 qualifiziert – die der Corona-Krise ja auch bereits zum Opfer fielen. Die beiden waren aus San Diego zugeschaltet, wo sie trainieren und leben. Außerdem dabei: Davide Bortot, JUICE-Chefredakteur von 2002 bis 2007, der früher selbst als Schwimmer unterwegs war, danach an den Beckenrand wechselte und als Trainer fungierte und das Schwimmen heute als leidenschaftlicher Fan verfolgt.

Worum geht’s?

Wir es der Zufall wollte, kennen die drei Gäste sich seit Jahren. Die Intimität der Schwimmszene macht es möglich. Gemeinsam haben wir darüber gesprochen, was der Wegfall von Olympia für die Karrierepläne von Jacob und Marius bedeutet, wie sie in den USA arbeiten und warum sie sich dort merklich verbessert haben und wie Davide auf seine Zeit im Schwimmen zurückblickt und wie er heute in ihr aktiv ist.

Außerdem erzählen Marius und Jacob, welche Rap-Sachen in deren WG laufen (die Jungs sind gut im Thema), inwiefern Sport als Lebensschule dienen sollte oder nicht (es wurde deep!) und warum Ryan Lochte der vielleicht größte Rockstar der Schwimmwelt war (Spoiler: er trug Grillz). Viel Spaß! Der Podcast ist jetzt auf den gängigen Streamingplattformen verfügbar. 

IHR KENNT DA WEN? HOLLA AT US!

Basketball, Fußball, Skateboarding, Schwimmen, Football – die Range an Verknüpfungspunkten zum HipHop ist dabei endlos. Weitere Folgen sind bereits produziert, weitere Gäste haben bereits zugesagt. Du kennst ein*e Sportler*in, der oder die auf Grund des HipHop-Bezugs perfekt in das Format passen würde? Dann schreib‘ gerne eine Mail an louis@juice.de mit dem Betreff »Playground«.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisement -