Oh Wow – Olson geht im November auf Tour // Live

Vier Jahre ist es schon her, seit Olson der deutschen HipHop-Szene seine Pop-Affinität auf »Ballonherz« eröffnete. Das Major-Debüt-Album des Nordrhein-Westfalen fiel damals dank Namens-, Label- und Wohnortswechsel allerdings gänzlich anders aus, als es sich Fans vom einstigen »Rudeboy« damals gedacht hätten – so sehr, dass sich harsche Realkeeper-Armee im Internet gegen Olson stellten, er aber eben auch auf Platz 5 der Albumcharts landete. Denn »Ballonherz« war ein wagemutiger Schritt Richtung Pop-Appeal mit Rap-Haltung. Breitflächigen 808-Teppiche trafen auf zuckersüße Melodiebögen, große Emotionen auf »Cornflakes & Trash-TV«, Sehnsucht auf Intimität. Mit seinem (mehr oder weniger) Comeback-Album »Oh Wow« schreibt Olson diese Geschichte 2018 fort: auf Betas, auf seinem Album, und natürlich auf seiner Tour. Tickets gibt’s ab sofort bei Eventim.

13.11. München, Ampere
14.11. Frankfurt, Zoom
15.11. Stuttgart, ClubCann
16.11. Köln, Club Volta
20.11. Hamburg, Knust
21.11. Berlin, BiNuu

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here