OK Kid – Track by Track – »15. Februar (Kaffee warm 2)« [JUICE TV]

Ok-Kid-Kaffee-warm
 
Es ist wahrlich nicht ganz leicht, von allen vereinnahmt zu werden und trotzdem noch man selbst zu bleiben. Die Wahlkölner Jonas, Moritz und Raffi von OK Kid ­können davon ein Lied singen – und tun das auch. Auf ihrer neuen EP ­»Grundlos«, quasi dem Nachschlag zu ihrem selbstbetitelten Debütalbum aus dem letzten Jahr, liefern sie auf fünf neuen Songs einen vielschichtigen Kommentar zu den ­Veränderungen, mit denen sie in den letzten zwölf Monaten konfrontiert worden sind: Das ­mediale Einspannen vor den wackeligen Karren der sogenannten Generation Y, die ­Auseinandersetzung mit dem Innen und Außen des alltäglichen Miteinanders und die schmale Gratwanderung zwischen großem Pop und großem Kitsch.
 
Im heutigen Track by Track widmen sich OK Kid der Fortsetzung ihrer letztjährigen Single »Kaffee warm«. »Februar« spinnt die dort begonnene Geschichte weiter und fühlt die darin aufgebauten Emotionen zu Ende.
 

 
Bereits erschienen:
»Der Weg zu ‚Grundlos’«-Kurzdoku
Track by Track »Grundlos«
Video »Grundlos«
Track by Track »Borderline«
Video »Borderline«
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here