Noah Kin & Desto – Shooting Stars/Cloud Cave 7″ [Verlosung]

noahkin_650

 
Zugegeben: Noah Kin und Desto waren uns bis vor Kurzem alles andere als geläufige Namen. Und überhaupt: Rap und Bass-Musik aus Finnland? Da wird einem doch direkt die eigene Ignoranz gegenüber dem noch nördlicheren Teil der Nordhalbkugel vor Augen geführt. Um die allgemeine Horizonterweiterung aber fleißig voranzutreiben, wollen wir den anfangs genannten Künstlern hier mal eine kurze Introduktion ermöglichen.
 
Der 19-jährige, finnisch-nigerianische Rapper Noah Kin hat bereits zwei Alben auf dem Kerbholz – darunter ein in Eigenregie produziertes – und wird von der finnischen Presse gemeinhin als nächster Shooting-Star der Nation gehandelt. Sein drittes Soloalbum soll Ende des Monats erscheinen; vom Sound, so heißt es von offizieller Seite, hat man sich dabei stark an Earl und Kendrick orientiert. Einen ersten eigenen Eindruck gewinnt man am besten über das Video zu »822«.
 

 
Nun zu Desto, seines Zeichens Produzent und Anwärter auf einen Platz in den nächsten Jahrescharts, Kategorie: Future Beats. »Chicago juke and footwork meets grime, cloudrap fuses with garage«, heißt es im Beipackzettel. Unter den Einflüssen finden sich das britische Label Warp Records, RZA, Kode9, Kraftwerk und Three Six Mafia wieder. Ob wir das so unterschreiben können, darüber müssen wir noch nachdenken. In jedem Fall wünschen wir uns aber direkt mehr von dieser Kombination!
 

 
So, da haben wir euch hoffentlich mal erfolgreich angeteast, und nun? Nun wollen wir zur Abwechslung auch noch Vinyl loswerden!
 
VERLOSUNG
JUICE verlost 3×1 Exemplar der Split-7″ »Shooting Stars/Cloud Cave« von Noah Kin und Desto. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit dem Betreff »Finland’s Finest«, seinem bürgerlichen Namen und Postanschrift und der richtigen Antwort auf folgende Frage an verlosungen (at) juice (.) de.
  
Frage: Wie heißt das erste, gänzlich in Eigenregie produzierte Album von Rapper Noah Kin?
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here