Nate57 – St. Pauli Killaz // Track

Kalifornien, irgendwann im Jahr 1994: Zwei Titanen treffen zum ersten Mal aufeinander, seit sich ihre Wege trennten. Die Rede ist von Dr. Dre und Ice Cube. Letzterer hatte N.W.A aufgrund interner Differenzen bereits 1989 verlassen – böses Blut auf beiden Seiten sorgte lange Zeit für dicke Luft. Doch dann der Schulterschluss auf einem Brett sondergleichen für den »Murder Was The Case«-Soundtrack. Im dazugehörigen Clip übernahm sogar Tupac eine kleine Rolle.

Hamburg, grob 23 Jahre später: Nate57 kramt in der Plattenkiste und stolpert über das Instrumental zu besagtem Cali-Klassiker. Zwar fehlt bei der verrückten Ratte der Feature-Part vom einst verfeindeten Jugendfreund, dafür macht Nathan wieder das, was er am besten kann: zeitlose Beats beackern und mit seinen Trademark-Flows das Leben aufm Kiez skizzieren. Das »Unter Deck«-Mixtape, auf dem der Track zu hören ist, ist seit zwei Wochen exklusiv über den hauseigenen Shop seines Hamburger Labels erhältlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here