Michael Jackson x Spike Lee

bad-25-spike-lee-michael-jackson-dokumentation-bad

All diejenigen unter euch, die sich noch daran erinnern können, wie sie vorm Badezimmerspiegel auf Kinderenglisch versucht haben, die Songs aus dem Michael Jackson-Klassiker »BAD« nachzusingen – Das ist 25 Jahre her. So alt seid ihr schon.

Vor 25 Jahren kann »BAD« in die Schallplatten- und Musikkassetten-Läden und hat alles abgeräumt. Jeder Song, ohne Ausnahme, ist ein Welthit und wird es immer bleiben. 45mio verkaufte Einheiten, 11 Tracks, zehn Singles, fünf davon auf PLatz 1 der Billboard Charts – das schafft nicht ein Mal Jay-Z.

Spike Lee hat sich dem Thema angenommen und die Dokumentation »Bad25« gedreht. Unveröffentlichtes Archiv-Material, Interviews mit Quincy Jones, Jimmy Smith, Kanye West ,Cee Lo Green, Sheryl Crow, Nelson George, Mariah Carey, ?uestlove, Martin Scorsese, private Studioaufnahmen, Michael mit Tassen im Schrank und noch viel, viel, viel, viel, viel mehr. Es wird großartig. Hier ist der erste Trailer.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here