MC Rene – 8 Kreise (prod. Figub Brazlevič) // Video

-

 
Klar, »Khazraje« greift so uneingeschränkt einen klassischen HipHop-Begriff auf, wie es 2016 auf kaum einem Album der Fall war. MC Rene hat sich zusammen mit Figub Brazlevič ein Paralleluniversum zu all den hektischen Synthetik-Drums, den Adlibs und der wirren Lingo geschaffen. Bei ihm dominieren Samples und die Berufung, ein MC zu sein: Post-Swag. Aber eben nicht nur. Zum ersten Mal hat sich Rene im Zuge des Albums intensiv mit seinen marokkanischen Wurzeln auseinandergesetzt und das in die Bildsprache einfließen lassen. Im neuen Video zu »8 Kreise« sieht man ihn zwischen Ruinen in der Wüste umhertänzeln. MC bleibt er auch an diesem Ort.

- Advertisement -

1 Kommentar

  1. Rene bringt einen Banger nach dem anderen raus, während ihr ihn in den letzten vier Jahren komplett ignoriert habt. Und so was nennt sich HipHop-Magazin. Kein Wunder dass er wieder ein Banger-Album released aber euer Hitparaden-Magazin eingestellt wurde.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisement -