Macklemore feat. King Draino – How To Play The Flute // Video

-

Britischer Disko-Kolonist im Pailetten-Body (»And We Danced«), fransenbehangener Motorradstuntman (»Downtown«), in die Jahre gekommener Späti-Besitzer (»Cornerstore«): dass an Macklemore ein durchgeknallter Kostümbildner verloren gegangen ist, hatte sich schon immer in seinen Videos gezeigt. Im neuen Video zur »Gemini«-Auskopplung »How To Play The Flute« erreicht der Verkleidungswahn die Ausmaße einer Beyoncé-Super-Bowl-Halftime-Show. Als sei das nicht genug, wurde sich außerdem auch noch frei im Requisitenzimmer bedient und den Aufnahmen im Post-Production-Studio die bizarrsten Hintergrundgestaltungen verpasst. Wohl am sonderbarsten: Mack als Cybergoth im Lederriemengespann. Der Track rückt dabei fast ins Nebensächliche. Schade eigentlich, Mack gelingt es nämlich vergleichsweise gut, die verschiedenen Stelzen seiner Künstleridentität (Humor, Vernunft, Größe) zu einem zu verbinden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein