Macklemore feat. King Draino – How To Play The Flute // Video

Britischer Disko-Kolonist im Pailetten-Body (»And We Danced«), fransenbehangener Motorradstuntman (»Downtown«), in die Jahre gekommener Späti-Besitzer (»Cornerstore«): dass an Macklemore ein durchgeknallter Kostümbildner verloren gegangen ist, hatte sich schon immer in seinen Videos gezeigt. Im neuen Video zur »Gemini«-Auskopplung »How To Play The Flute« erreicht der Verkleidungswahn die Ausmaße einer Beyoncé-Super-Bowl-Halftime-Show. Als sei das nicht genug, wurde sich außerdem auch noch frei im Requisitenzimmer bedient und den Aufnahmen im Post-Production-Studio die bizarrsten Hintergrundgestaltungen verpasst. Wohl am sonderbarsten: Mack als Cybergoth im Lederriemengespann. Der Track rückt dabei fast ins Nebensächliche. Schade eigentlich, Mack gelingt es nämlich vergleichsweise gut, die verschiedenen Stelzen seiner Künstleridentität (Humor, Vernunft, Größe) zu einem zu verbinden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here