Kollegah – Alpha [Video]

Kollegah King-3264
 
Die »legendärste Promophase aller Zeiten« hat Kollegah für »King« versprochen. Aber eigentlich könnte der Buzz schon jetzt, gut zweieinhalb Monate vor Veröffentlichung seines vierten Soloalbums, kaum größer sein: JUICE-Cover, ein eigener YouTube-Kanal mit fast 400.000 Abonnenten, Vorbestellungen en masse und eine lechzende Fan-Meute, die zweieinhalb Jahre nach »Bossaura« dringendst Nachschub fordert. Der offizielle Startschuss zur Promophase fällt trotzdem erst heute mit der Veröffentlichung der ersten Videosingle »Alpha«. Das auf selbiger Tacheles geredet wird, stellt der Boss im großen JUICE-Interview von vornherein klar: »Ich sage das in der ersten Single zu ‚King‘ ganz gut: ‚Ich habe Battle-Rap revolutioniert, ich habe Doubletime-Rap revolutioniert, ich habe Deutschrap an sich revolutioniert.‘ Das ist eine Hommage an eine meiner ersten RBA-Runden, das Battle gegen BOZ, in der ich etwas ähnliches schon mal gesagt habe. Ich habe damals schon nach wenigen Wochen, als ich mit meinem 15-Euro-Mic die krassesten RBA-Runden aller Zeiten aufgenommen habe, Deutschrap revolutioniert.« Wir sind gespannt auf das, was der selbsternannte König dem ehrfürchtig niederknienden Volke bieten wird.
 

 
Foto: Laion
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here