John Known – Atmosphäre // Video

Beiträge auf Samy Deluxe‘ »Gute Alte Zeit«-Mixtape sowie zahlreiche Sessions in der KunstWerkStadt, Support-Slots für Immer.Ready, eine astreine Sound-Spielkind-Vergangenheit zwischen UK Funky und Bass Music sowie zu allem Überfluss auch noch ehemaliger End-Of-The-Weak-Teilnehmer – allein sein bisheriger Werdegang zeigt auf: John Known ist ein Allrounder. Nun geht der Hamburger Producer/Rapper auch noch unter die Regisseure und veröffentlicht mit der am 27.06 erscheinenden EP »S01 E01« seinen – nun, ja – eigenen Film. Als selbsternannter Drehbuchautor und Darsteller ist das gestern gedroppte »Atmosphäre« hier allerdings nur der knochentrockene Throwback-Auftakt zum Kollabo-Release mit dem Berliner Boom-Bap-Boss Figub Brazlevic, der als EOW-Jury-Mitglied dem gebürtigen Niedersachsen sogleich Props und Beat-Ordner zukommen lies.

»Nehme den Stress in Kauf/Für nichts anderes geht das Geld noch drauf/Rap aus dem Treppenhaus«, spuckt der Wahl-Weddinger in bester Echthalter-Sozialisation aus den frühen Eimsbush-Tagen und der Backpacker-Renaissance um »Jetzt schämst du dich!« auf dem vinyl-knisterdem Retro-Riddim, während er sich im Video an ausgewählten Hamburger Schauplätzen beim Frühstücken porträtieren lässt. Da kann man eigentlich nur noch bestätigen: Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, Digga.

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here