Joey Bada$$ – 500 Benz, Too Lit, Love Is Only A Feeling // Tracks

-

Die neue Musikalität des Bada$$ manifestierte sich Anfang des Jahres in seiner lupenreinen Raop-Bestandsaufnahme »All-Amerikkan Bada$$« – kein leichtfüßiges Skaterboy-Gespitte herrschte hier vor, sondern richtig politische Ambitionen, die den 22-Jährigen zwar noch nicht zu einer Stimme seiner Generation machte, aber immerhin schon mal andeutet, welche Tiefgründigkeit in ihm steckt. Für die gestigen Soundcloud-Häppchen mit Beat-Weißbrot Statik Selektah konzentriert sich Joey hingehen wieder auf seine Kernkompetenzen: Goldigger-Geschichten wie »500 Benz«, klassiche Coming-Of-Age-Orientierungslosigkeit in einer erwachsenen Welt wie bei »Too Lit« oder eben romantisches Storytelling alà »Love Is Only A Feeling«.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein