Haze – Weisch Weisch // Video

-

»Ich bin OG, ich schick dir ein paar Junks auf Methadon / halb Tote, denn keiner hier erteilt mir ein Verbot« – wer hätte gedacht, dass solch ungeschönte Zustandsbeschreibungen aus dem beschaulichen Baden kommen können? Haze belehrt uns seit gut sieben Jahren eines Besseren und bringt schmutzige Block-Erzählungen aus der Karlsruher Südweststadt. Auf Rumpel-Beats und mit unpeinlicher Real-Rap-Attitüde liefert der kroatische Badenser damit den spannendsten weil authentischsten Straßenrap-Entwurf der Neuzeit – auch wenn Haze an straighten 90 bpm und geloopten Sample-Beats kleben bleibt. Dass das auch 2017 funktioniert, hat der Karlsruher Hrvatski mit den Vorab-Singles seiner im Februar erscheinenden »Zwielicht LP« bereits bewiesen.

Das große Haze-Interview findet ihr in unserer aktuellen Ausgabe, die ab dem 21.12. bundesweit am Kiosk erhältlich ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein