Graphizzle Novizzle x JUICE #175: »Popstars vs. Rapper« // Feature

Graphizzle-JUICE-175-2

Deutschrap ist in Pop-Gefilden angekommen – das ist anno 2016 keine News-Meldung mehr wert. Aber eine andere, konträr verlaufende Entwicklung machte sich spätestens bemerkbar, als Miley Cyrus vor drei Jahren splitternackt auf einer Abrissbirne durchs Set ihres Musikvideos zu »Wrecking Ball« segelte: der Popstar von heute wäre gerne so verrucht wie der Rapper von damals. Während deutsche Rapper ihre Glitzersingles mit aalglatten Radiohooks veredeln lassen, rauchen die Mini-Playback-Sternchen von einst spärlich bekleidet und volltätowiert ihr selbstgedrehtes Sportzigarettchen. Satire-Baus Graphizzle setzt eben jenes Paradoxon für JUICE #175 gekonnt in Szene.
Graphizzle-JUICE-175

Mehr aus Graphizzle Novizzles einzigartigem Blickwinkel auf die uns alle faszinierende Hassliebe namens Deutschrap gibt’s im neuen Sammelband »Auge auf Deutschrap« – ab sofort im Shop auf graphizzle.de!

Graphizzle-Auge-auf

2 KOMMENTARE

  1. Graphizzle wie immer bester Mann, und dicken Respekt ans Juice-Team, dass sie dem Boy sein Hak gönnen und seinen Shop verlinken!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here