Fatoni & Dexter feat. Kryptik Joe – Kann nicht reden, ich esse

Fatoni & Dexter feat. Kryptik Joe - Kann nicht reden, ich esse
 
Wenn unter Aufsicht des Wortsport-Kapellmeisters Dexter die undissbare Hyper-Ironie der Jungs von Deichkind auf die Fatoni’sche Post-Trueschoolerei kracht, werden zu überkandidelten Electro-Trap-Entwürfen Knigge-Faustregeln zu catchy Club-Chants umgebogen. Ja, das neo-expressionistische Traumduo scheint sich der gemeinen Erwartungshaltung an das unterwegs-be’ende Machwerk »Yo, Picasso« zwar bewusst zu sein. Auf vor der Stammkundschaft zu hundert Prozent vertretbare Sample-Beats mit Staub-Appeal scheißt man offenbar trotzdem. Ganz ohne Zitat geht’s dann aber doch nicht. Die pointierten Homer-Simpson-Schnipsel retten den Track glücklicherweise ins geschmacklich undefinierte »Kann man mögen oder lassen«-Abseits, sodass das anstehende Album vermutlich richtungsweisend polarisiert. Wir können zumindest schon mal verraten, dass wir auf der Seite stehen, denen das gemeinsame Machwerk erstklassigst reinläuft.
 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here