Drake feat. Wizkid – Hush Up The Silence // Track

Es war ein typischer Drake-Moment, als 2015 der Remix zu »Ojuelegba« droppte. Drizzy und seine Helfershelfer hatten den Braten mal wieder früh genug gerochen: Popmusik aus Afrika sollte das neue große Ding werden. Und Drizzy wollte sein Stück vom Kuchen. Der Rest, um dieses abgedroschene Sprichwort an dieser Stelle zu bemühen, ist Geschichte. Drake revanchierte sich im vergangenen Jahr bei Afrobeat-Superstar Wizkid, indem er den Nigerianer auf »One Dance« featurte – ein Song, der nicht einmal ein Musikvideo benötigte, um in zwölf Ländern mindestens Platin einzufahren. Nun hat man im Hause OVO den Nachfolger des Welthits vorgestellt. »Hush Up The Silence« debütierte in der 37. Folge von OVO Sound Radio auf Beats 1 und ist ab ca. 60:15 min zu hören. Ob es der Track tatsächlich auf Drakes »More Life« schaffen wird, nachdem bereits im Januar ein Leak kursierte, ist noch nicht klar.