Dizzee Rascal – Wot U Gonna Do? // Video

»Bonkers« ist Geschichte. Dizzee Rascal hat das Wodka-Energy-Glas gegen die Wand geschmettert und sich den 4-To-The-Floor-Stampfern entledigt. Es hat ihn zurück in die Londoner Keller verschlagen, in denen er 2003 mit seinem Grime-Klassiker »Boy in da Corner« für bröckelnde Wände sorgte. 14 Jahre später ist die Energie von damals wieder präsent. Das war schon auf »Space«, der ersten Single zu seinem kommenden Album »Raskit« zu hören, und wird jetzt noch deutlicher. Der Bass steht wieder im Zentrum – nur von einem sich bedrohlich wiederholenden Loop umkreist. Das langweilige Pop-Lüftchen ist dem Grime-Riddim gewichen. »Wot U Gonna Do?« fragt Dizzee dann. Zuhören. Abgehen. Ist doch klar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here