Dexter feat. JAQ – Sowas von auf Tour // Video

Vergangenes Jahr droppte Felix Göppel, in der Rapszene eher als Dexter geläufig, sein Quasi-Rap-Debütalbum »Haare nice, Socken fly«. Und, na klar, nun steht die zugehörige Tour an. Die eigene Tournee allein über die Kanäle in den sozialen Netzwerken anzukündigen, wäre allerdings zu 0815. Der Heilbronner droppt deswegen einfach mal eine ganze EP, damit es auch wirklich alle wissen: Er ist »Nicht auf Arbeit sondern Tour«! Außerdem veröffentlichte Dexter heute die erste Videoauskopplung zu besagter EP – »Sowas von auf Tour« – mit seinem alten WSP-Buddy JAQ. Darin spittet das (Wahl-)Stuttgarter Sprachtalent gewohnt selbstironisch und locker seine Meinung zum Thema Hatespeech und Trolling: »Danke für dein‘ Tweet/ Haters immer beste/ Dank Dir weiß ich, Pellegrino ist von Nestlé/ Keiner meiner Homies trinkt Nestlé/ Wart‘, ich revidiere:/ Keiner meiner Homies trinkt Nestlé außer Pellegrino«. Man lernt einfach nie aus.