Dexter – Dexy, wo bist du? / Ich bin wavy // Video


Lieblingskinderarzt, Sample-Virtuose und Hobbyrapper Dexter macht ernst: Rund drei Jahre nach »Palmen und Freunde«, jenem heimlichen Untergrund-Classic auf dem auch die wohl eingängigste Zitate-Hook der letzten Deutschrap-Dekade namens »Dies, das« enthalten war, droppt am 30. Juni 2017 abermals eine LP mit Rap-Parts des Betty-Ford-Boys aus BaWü. Doch anders als das 2014er Producer-Album mit allzu ausufernder Gästeliste, wird »Haare nice, Socken fly« eine ganze Hand voll Solo-Tunes des Fatoni-Buddies beinhalten. Der erste Teaser, die sonnig-entspannte Split-Single »Dexy, wo bist du? / Ich bin wavy« wurde in Köln visualisiert – natürlich standesgemäß an der Mauer an der Zülpicher Strasse im Kreise von Mitgliedern der SWBG, die aufmerksame Szene-Kenner im Video identifizieren können. Sanftmütigen Fusion-Jazz-Flips und augenzwinkernden Aufschneidersprüchen, kurz: Dexy hatte schon Palmen, bevor sie aus Plastik waren und nun nach »Dies, das« und »Gib ihn einfach (Dies Das 2)« mit »Dexy, wo bist du? / Ich bin wavy« abermals den Deutschrap-Sommer eingehittet, äh -leitet. Nennt es Hattrick.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here