Chance The Rapper klärt in Comedy-Sendung über Lokalpolitik auf // Video

Seien wir mal ehrlich: Auf die Frage, wofür genau der Stadtrat eigentlich verantwortlich ist, könnten viele von uns wahrscheinlich nicht allzu detailliert antworten. In Chicago sieht das Ganze nicht anders aus. Im Februar 2019 finden dort die Stadtratswahlen statt, und Chance The Rapper stellt fest: »No one here seems to know what’s going on, and with so much fake news in the world, it’s time to find the truth.«

Nachdem der Chi-Town-Native im Sommer die Plattform Chicagoist TV aufkaufte, gibt er darauf jetzt seine Schauspielkünste zum Besten und klärt als Investigativ-Journalist Champ Bennett zwischen Fiktion, Realität und Comedy über den Werdegang, die Aufgaben und die Verantwortungsbereiche eines Stadtrats auf. Unterstützt wird der 25-Jährige hierbei unter anderem von Comedian Hannibal Buress alias dem korrupten Stadtrat Al Durhman. Mit dem Ergebnis schafft Chance zumindest schon mal das, woran die meisten scheitern: Politische Aufklärung unterhaltsam zu gestalten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here