Casper – So Perfekt (Video)

Blut, Schweiß und Tränen kennt der Casper. Hat er ja alles zu Genüge in sein am Freitag endlich erscheinendes Album »XOXO« gesteckt. Sollte der aktuelle Medien-Kanon als Gradmesser dafür taugen, ob sich der Stress tatsächlich gelohnt hat, sieht es rosig für diesen Benjamin Griffey aus. Es hagelt Coverbilder (eine kleine Anmerkung sei erlaubt: Wer hat’s erfunden?!?), positive Kritiken (Ausnahmen bestätigen die Regel: Wigger, Please!?) und Facebook-Traffic. Für alle anderen gibt es immer noch die Amazon-Vorbestellungen. Alles, alles, alles wird perfekt.

Blut, Schweiß und Tränen gibt es auch im Video von »So Perfekt«. Wohlgemerkt bei breitschultrigen Sportlern, blonden Mädels mit Schleife im Haar und den Bräuten mit mehr Rändern als Augen. Der Musik gewordene High-School-Schinken »So Perfekt«, den Casper zumindest so halb mit Kumpel Marteria aufnahm, wird im Video passend dazu zur tristen »Eine wie keine«-Adaption. Es ist wohl bezeichnend, dass die Cheerleading-Mädels eher »Smells Like Teen Spirit« als »Best I Ever Had« sind.

»So Perfekt« ist eben eine dieser »Kopf Hoch«-Nummern wie sie Azad macht, nur eben so wie sie Casper machen würde. Der Halb-Amerikaner, der aber nie auf einer amerikanischen High School war. Der Mainstream-Liebling, der HipHop so vehement verteidigt. Der Rapper, der Emocore und Drone Doom liebt. Der Junge, auf den wir alle unsere ganz eigenen Hoffnungen projizieren. Alles, alles, alles wird perfekt.

 

Casper
Tags: <a href=“http://www.viva.tv“>Viva TV</a>

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here