Casper Bumaye! Wir verlosen 10×2 Tickets für die »Lang lebe der Tod«-Tour // Live

Unser dreimaliges Cover-Model lebt auch im Tod noch lange weiter und kommt auf Zombie-Tour. Rap-Untergrund seit Mitte der 2000er, mit »XOXO« dann ein Retter aus der Deutschrap-Rezession und spätestens seit »Hinterland« eine Ikone auf Stadionrock-Niveau: Kaum jemand verbindet Integrität und Massenunterhaltung so schlüssig wie Casper. Dementsprechend ist auch Album Nummer fünf – oder Album Nummer drei seit dem Label-Coup – keine Wiederholung bekannter Muster. »Die Stimmung, kurz bevor hier alles hochgeht«, fängt »Lang lebe der Tod« ein. Düster und politisch ist es geworden. »Ich will untergehen in Wellen von Applaus«, heißt es aber auch auf dem Song »Meine Kündigung« und präsentiert Casper als Künstler, der gespalten ist zwischen Popstartum, lyrischem Seelenstriptease und dem eigentlichen Wunsch, selbst komplett unsichtbar und weltentrückt zu werden. Der künstlerischen Katharsis beiwohnen kann man ab jetzt einen Monat lang bei einer Reihe von Terminen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Inklusive Band, Support von Fatoni und einer Menge ungezähmter Energie.

31.10. – Münster, Halle Münsterland
02.11. – LU-Luxemburg, Rockhal
03.11. – CH-Zürich, Samsung Hall
04.11. – Stuttgart, Schleyerhalle
08.11. – Hamburg, Sporthalle
10.11. – Dortmund, Westfalenhalle 1
14.11. – AT-Wien, Stadthalle
17.11. – München, Zenith
18.11. – Frankfurt am Main, Festhalle
21.11. – Leipzig, Arena
22.11. – Bremen, ÖVB Arena
24.11. – Berlin, Max-Schmeling-Halle
25.11. – Hannover, Swiss Life Hall
09.03. – Würzburg, S. Oliver Arena
10.03. – Erfurt, Messehalle

VERLOSUNG*
Wir verlosen 10×2 Tickets für die große Casper-Sause. Um teilzunehmen, müsst ihr folgende Frage beantworten: In welcher JUICE-Ausgabe war Casper zum ersten Mal auf dem Cover? Die richtige Antwort, euren bürgerlichen Namen und eure Postanschrift schickt ihr wie immer an verlosungen [at] juice.de, Betreff: »Casper«. Viel Glück!

*Hinweis: Einsendeschluss ist der 27.10. um 9:59 Uhr. Alle Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here