Bico – Medusa EP

bico-medusa

»Ich existiere eigentlich gar nicht. Erst seit ein paar Monaten kennen ein paar Leute ­meinen Namen«, sagt der 27-jährige Bico, dessen erklärtes Ziel es ist, in ein bis zwei Jahren ein Major-Album zu veröffentlichen. Ganz unerfahren ist der Schweinfurter MC aber nicht, denn er rappt bereits seit 16 Jahren.

Bicos ausgeprägt melodisches und abwechslungsreiches Flow-Verständnis sowie seine markante Reibeisenstimme haben ihm selbst nie genügt. Und sie täten es bis heute nicht, wenn ihn seine Kollegen Mic Donet und Tyron Ricketts nicht freundschaftlich unter Druck gesetzt hätten, Anfang 2012 endlich sein Mixtape »Triple One« zusammen mit Sänger Samir zu veröffentlichen.

Das zweite Lebenszeichen von Bico ist die »Medusa« EP, die sich mit der Inspiration beschäftigt, mit der Muse, mit der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. Die sechs Songs wurden von Ive75 produziert und zeigen einen angekommenen und selbstbewussten Bico, der sein Ziel fest vor Augen hat, dabei aber bescheiden bleibt. Dabei ist die erste Videoauskoppelung.


BICO // DABEI (prod. IVE75) – MyVideo

Bico – Medusa EP

Text: Georg Rackow

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here