AZ & Statik Selektah – We Movin‘

AZ-WeMovin
 
Fast zwei ganze Jahrzehnte ist es nun her, dass AZ sich im zarten Alter von 22 Jahren auf »Life’s A Bitch« verewigte und somit HipHop-Geschichte schrieb. Knapp anderthalb Jahre nach seinem Guest-Verse auf »Illmatic« veröffentlichte der aus Brooklyn stammende MC dann sein gefeiertes Debüt »Doe Or Die«. Nach sieben weiteren Studioalben, die zwischen 1998 und 2009 veröffentlicht erschienen, ist Sosa nun bereit für die Fortsetzung seines Erstlingswerks.
 
Als erste Single aus »Doe Or Die II« steht der von Statik Selektah produzierte Track »We Movin« in den Startlöchern. Auf ein ultrasmoothes Soul-Sample packt der Visualiza seinen unnachahmlichen Flow und weckt sofort Nostalgiegefühle beim Hörer. Wenn er es schaffen sollte, dieses Niveau zu halten, dann könnte der Altmeister mit seinem Release für die Überraschung des Jahres sorgen. Denn mal ganz im Ernst: wer rechnet im Jahr 2013 ernsthaft mit einem dopen AZ-Album?
 
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here