Akua Naru – The Backflip: Reflipped

    »Word to her mum, she’s so HipHop«. Akua Naru ist Rapperin/Sängerin, doch in erster Linie Poetin, ohne dabei jedoch in den üblichen World Music-Pathos zu verfallen. Ihr Debütalbum »The Journey Aflame« von 2011 schrieb sie auf zahlreichen Konzertreisen rund um den Globus. Neben positiven Resonanzen in der weltweiten Musikpresse führte das Erstlingswerk auch zu fruchtbaren Zusammenarbeiten mit dem legendären Tony Allen, Drummer von Fela Kuti, den Lords Of The Underground und Elzhi.

    Die Weltenbummlerin, die an der Ostküste der USA geboren wurde, hat sich mittlerweile in der Kölner Rheinmetropole niedergelassen. Dort entstand in Zusammenarbeit mit der DIGFLO Band ihre neue LP »Live & Aflame Sessions«, die Unplugged-Versionen der Tracks ihres Debüts enthält und am 18.5. über Jakarta Records erscheint. JUICE.DE feiert heute exklusiv die Videopremiere zum Song »The Backflip: Reflipped«.

    (cs)

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here