Aem16 & Apfel – Grau // Video

»Biggie Smalls, Pun, 2Pac, Big L, Sean Price/ Guru, Nate Dogg, Eazy, ODB und Phife/ Wir gedenken den Toten/ Denn die waren die Realsten, alle anderen sind verboten«, meinen Aem16 und Apfel von den Jungs aus der Schaft auf ihrem aktuellen Track »Grau«. Das geschmeidige Sample-Bumm-Tschack sowie das Video zu »Grau« sind aber kein störrisches Realkeeper-Manifest, sondern schlichtweg eine stimmunsgvolle Bestandsaufnahme über Tage voller Lethargie. Doch anstatt in mü­ßig­ge­hender Couch-Potatoe-Existenz zu verharren und Vergangenes oder gar Verstorbene zu romantisieren, sei es, laut Aem16 und Apfel, am Beispiel der genannten Aktivisten der eigentlich größere Tribut, sich ins Leben zu stürzen: »Und dann auch noch J.Dilla / nach seinem Tod hat er dein Leben verändert? Dann komm‘ raus und mach was draus’«. Oder wie wir es sagen würden: get a life!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here