Freunde von Auseinandersetzungen sind im Rap-Game (leider) oft an der richtigen Adresse. Dass die kämpferischen Vorlieben aber durchaus auch durch das Vergießen von rein virtuellem Blut befriedigt werden können, beweist der zweite Teil der »UFC-Reihe« von EA Sports auf spektakuläre Weise. Knock-Outs von Ronda Rousey, Conor McGregor und mehr als 250 weiteren Kämpfern gibt es im Käfig des Mixed Martial Arts nämlich en masse.
Dank der zum Verwechseln realistischen Grafik auf der Playstation 4 und Xbox One, inklusiver neuer K.O.- und Haarphysik, sehen die Battles im Oktagon authentischer aus als die meisten Rapvideos im Netz. Um die komplette Palette an Kombinationen aus kraftvollen Kicks, Punches und einengenden Submissions auch ausschöpfen zu können, bietet »UFC2« eine anspruchsvolle und ausgewogene Steuerung. Selbst Kenner des Vorgängers werden durch den Fortschritt der stetigen Lernkurve noch einiges dazulernen. Vorbeugend zur Eintönigkeit wird dann noch ein ausgereifter Karrieremodus geboten. Erstmalig gibt es zudem einen UFC-Ultimate-Modus, der die aus der FIFA-Reihe bekannte Spielmechanik aufgreift.
VERLOSUNG
Um das Fight-Feuerwerk durch die eigenen Handschuhe zu erleben, könnt ihr entweder den nächsten Händler aufsuchen, oder mit etwas Glück eins von zwei Exemplaren bei uns gewinnen – eins für die PS4, eins für die Xbox. Schickt dazu bis zum 29.09. eine Mail mit dem Kennwort »Battle« an verlosungen [at] juice.de. Viel Glück – fight on!