5 Lebemann Essentials von Opti Mane // Gastbeitrag

-

Memphis Rap-Veteran und Lebemann Opti Mane hat am Freitag sein neues Tape »Neighborhood Molch Mane« veröffentlicht und bewegt sich dort auf drückenden Produktionen zwischen ausgeklügelten Wortspielen voller Action und der nötigen Entspannung im Wohnzimmer. Wir haben Opti Mane gefragt, was den perfekten Lebemann- und Lebefrau-Lifestyle eigentlich auszeichnet – als Antwort bekommt ihr an dieser Stelle einen Gastbeitrag des Bettchillers, der über 5 Lebemann Essentials geschrieben hat.

Essen

Eine der wichtigsten Grundlagen für jeden Lebemann und jede Lebefrau ist natürlich gutes Essen! Hierbei sollte (idealerweise) vor allem wert auf eine frische Zubereitung und auch frische und gesunde Zutaten geachtet werden. Es gibt natürlich auch krass leckere, übertrieben fettige und ungesunde geile Speisen, aber die sollte man sich dann natürlich nicht jeden Tag reinziehen. Ein Lebemann/Lebefrau muss genießen, das ist klar – aber darfs nicht übertreiben, denn ungesund kann man nicht lange leben. 😉

Ich persönlich bin seit längerem großer Fan von chinesischen Dumplings (kleine, gefüllte Teigtaschen) – lieber gebraten, anstatt gekocht oder gedämpft – mit schwarzem Reisessig, Knoblauch- und Chiliöl zum dippen! Dazu noch einen frischen chinesischen Gurkensalat mit ordentlich Knoblauch- und Chiliöl und frisch geröstete Erdnüsse als Beilage. Und zu Trinken dazu ein frisch gezapftes Bier. Mmhhh, boa direkt wieder Bock darauf….

Die (für mich besten) Dumplings/Jiaozi gibt’s bei Wok Show in Berlin. Sehr zu empfehlen, ein Restaurant, was nur auf Dumplings spezialisiert ist. Die gibt’s mit den verschiedensten geilen Füllungen – meine Lieblinge sind die gefüllt mit Tintenfisch, Ei, Schweinefleisch und Schnittlauch. 

Foto: Privat

Drinks

Natürlich spielen auch Genuss- und Rauschmittel wie Alkohol eine Rolle… Jedoch liegt auch hier der Fokus auf dem Genuss und ich bin Vertreter der goldenen Regel: Drogen- (wozu ich auch Alkohol zähle) und Genussmittel GE-brauch nicht MISS-brauch!! Ihr wisst es – die Dosis macht das Gift und der niceste Turn bringt dir absolut gar nichts wenn du nen miesen Absturz hast oder dich danach an nichts mehr erinnern kannst. Ein Lebemann oder Lebefrau möchte erLeben und sich nicht sinnlos wegballern.

Seit einigen Jahren bin ich großer Rum Fan, allerdings brauner Rum, nicht weißer. Mein absoluter Lieblings-Rum ist Botucal (heißt nur in Deutschland so – aufgrund irgendwelcher Namens-Lizenzrechtsprobleme – woanders heißt er Diplomatico), das ist ein Rum aus Venezuela und der schmeckt sooo geil süßlich und vollmundig, dass man den problemlos pur sippen kann – mischen wäre eine Schande. Ich konnte es nicht glauben, dass der 40% hat als ich den das erste Mal getrunken hab, so fruchtig und mild geht der runter.

Foto: Paul Henschel – IG @paulhenschel030 – www.paulhenschel.com | Foto: Privat

Musik

Selbstverständlich spielt Musik eine große Rolle in meinem Leben. Auf Reisen nach Brasilien habe ich Bossa Nova kennen und lieben gelernt, eine Musikrichtung die dort so in den 1950er Jahren aus sehr ruhigen und gechillten Samba-Rhythmen und Jazz-Einflüssen entstanden ist. Das ist grade jetzt, bei so tropischen Temperaturen, der perfekte Chill Sound und gibt dir einfach direkt Urlaubs- und Entspannungsfeelings der Extraklasse. Allein der Name ist ja schon Boss! 😀

Einer der bekanntesten Interpreten ist João Gilberto – von dem hat unterbewusst schon bestimmt fast jeder mal nen Song gehört. Aber auch Jorge Ben Jor ist krass, das Album »Samba Esquema Novo« von 1963 hab ich zuletzt mal wieder gehört – da ist z.B. auch der Song »Mas, Que Nada« drauf, der danach glaube ich tausendfach neu interpretiert und »geremixt« wurde u.a. auch von den Black Eyed Peas 😀 – kennt fast jeder wenn er es hört. Ein riesen Hit und ich glaube von Jorge Ben Jor stammt das Original.

Schmuck

Ein bisschen flexxen und stilvolle Accessoires müssen natürlich sein. Ich persönlich liebe Goldschmuck aber finde der sollte immer passend und harmonisch zur Person und dem Outfit abgestimmt sein. Ich bin zum Beispiel ein skinny bone hahah, also relativ schmal daher stehe ich mehr auf so stilvoll, filigranen Schmuck der dezent Akzente setzt. Ich finde so ein übertrieben fettes Armband an einem dünnen Handgelenk sieht einfach unproportional, albern und kacke aus 😀 Selbst, wenn ich Millionär wäre, würde ich mir sowas nicht holen. Dann halt eher ein dünnes Armband mit kranken Diamanten. Das gleiche gilt für Halsketten. Da habe ich mir vor einiger Zeit von einer Schulfreundin die mittlerweile ein Goldschmiede- und Schmuckatelier betreibt mein Lebemann Unterhaltung-Logo als nicen kleinen Goldanhänger anfertigen lassen. Passt perfekt!

Foto: Privat. Schmuckstück Angefertigt von: https://www.in-jewels.com/

Haare und Styling

Weil ich es mittlerweile schon so oft gefragt wurde und meine Haare in gewisser Weise auch schon eine Art Markenzeichen geworden sind 😀 (wurde mir gesagt) verrate ich euch jetzt mein Geheimnis:

Für alle stolzen Presenter von Gel-Matten und Schmalzlocken, die keinen Bock auf das Stahlhelm-feeling (Gel, Haarspray) oder verklebte Brocken im Haar (Wachs) haben, empfehle ich »BRISK – frisiercreme super«! Damit kann ich meine Haare perfekt nach hinten legen, die bleiben in Form und kriegen edlen Glanz, aber verkleben nicht und bleiben locker und frei. Man kann auch auf Konzerten abgehen und Headbangen, die Haare fliegen herum und danach kannst du die ohne weiteres mit einem Handstreich wieder in Form legen. Hab echt lange rumprobiert und gesucht bis ich das gefunden habe und der Witz ist das ist sone uralte deutsche Altherren-Pomade, ultra günstig und gibt’s fast überall. Die sollen mich mal bitte sponsern, so viele Tuben wie ich davon schon durchgejagt und wie vielen Leuten ich das schon empfohlen habe. Davon hab ich auf jeden Fall immer eine Tube dabei, hahaha kein Scherz! Also jetzt kennt ihr das Geheimnis und falls ihr das jetzt auch benutzt schreibt denen, dass die mich mal mit ner Kiste ausstatten sollen 😉

Foto: Paul Henschel – IG @paulhenschel030 – www.paulhenschel.com

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisement -