Samy Deluxe, Eko Fresh & Afrob sind »Team Reality Check« beim Red Bull Soundclash // News

Als vergangene Woche bekannt wurde, dass sich LGoony, Crack Ignaz und Soufian für den anstehenden Red Bull Soundclash zum »Team New Level« formieren, durfte anschließend wild spekuliert werden, wer sich den Youngstern als zweites Team gegenüberstellt. Von Ce$, Marvin Game und Bausa über Blokkmonsta, Frauenarzt und Left Boy bis hin zu Trettmann, Haiyti und Joey Bargeld war alles in der Kommentarspalten-Losbox. Nun ist die Katze aus dem Sack: Das Legenden-Trio Samy Deluxe, Afrob und Eko Fresh geht als »Team Reality Check« ins Rennen. So steht die neue Rap-Generation, vertreten durch weirden Austro-Rap, verhallten Autotune und kompromisslosen Straßenrap, der alten Garde um Samy, Eko und Afrob gegenüber – die sich vor einem Live-Battle gegen die jungen Wilden allerdings keinesfalls wegducken müssen, immerhin zählen die drei zu den besten Live-MCs des Landes.