Juice Menu

RBMA Radio x JUICE feat. Marcus Staiger

RBMA Radio

 

Wenn das RBMA Radio für vier Wochen in Berlin zu Gast ist, wird natürlich – neben etlichen Künstlern, Labels und Medien – auch JUICE eingeladen. Das Online-Radio der Red Bull Music Academy ist im September im Berliner Wrangelkiez ansässig und zelebriert dort die spannendsten Themen des Musikgeschehens. Zu hören gibt es das auf rbmaradio.com/berlin Den Auftakt der Reihe von insgesamt vier JUICE-Sendungen machte eine ausgiebige Nerderei über die Geschichte von Berliner Rap mit dem zugezogensten Berliner überhaupt Marcus Staiger.

 

Wir sprachen über die Geschichte von Rap aus der Hauptstadt – von Islamic Force über Keine Liebe, Royal Bunker und Aggro Berlin bis Marteria. Natürlich lässt sich in zwei Stunden nicht die gesamte Rap-Historie dieser Stadt in seiner Gesamtheit abdecken, doch Marcus Staiger hat Geschichten for days. Zwei Stunden Berlin Rap hier im Stream.

 

In der nächsten JUICE-Sendung beim RBMA Radio – am Mittwoch, den 11.09. von 18 bis 20 Uhr – wird es um die Geschichte von US-Rap aus den Südstaaten gehen. We stay trippy!

 

 

BRKN

BRKN: »Als mein Vorschuss kam, hab ich mir als erstes eine Playstation 4 geholt« // HipHope

»Für Saxophon und Klavier habe ich Unterricht genommen. Gitarre spielen habe ich mir dann selber noch ein bisschen beigebracht.« BRKN macht alles selbst und ist auch deswegen für uns ein HipHope.

rin

RIN: »Yung Hurn ist das Krasseste, was es in den letzten sechs Jahren im Deutschrap gab« // HipHope

LFE-Gang-Member Rin kauft sich am Donnerstag Supreme und ist für uns definitiv ein HipHope.

Desperados-Splash-2016-9692-0287-web

#Summerup beim splash! 19 – der Festival-Recap inklusive exklusiver Boombox-Verlosung // News

#Summerup: Desperados liefert exklusive Eindrücke vom splash! und verlost Boomboxes.

Coup-Hafti-Xatar-2

Coup (Haftbefehl & Xatar) – Ich zahle gar nix // Video

Hafti und Xatar zahlen gar nix.

Manuellsen

Manuellsen – Money (prod. by Juh-Dee) // Video

Money, Money, Money. Manuellsen mit neuer Single aus »GANGLAND«.

MM_BrickStowell-1_verkl2

Mac Miller feat. Anderson .Paak – Dang // Track

»Dang« – Der euphorische Tanz ins Wochenende mit Mac MIller und Anderson.Paak.

Samy Deluxe

Samy Deluxe – Bisschen mein Ding // Video

»Hoff’, dass ich ne Freundin find’, eine genauso wie du, mit so viel Niveau wie du und so ’m runden Po wie du«

Gzuz Bonez

187 Strassenbande präsentiert: Gzuz & Bonez MC auf »High & Hungrig 2«-Tour // Live

Die 187er verlassen ihre geliebte Couch in Hamburg und gehen im Spätherbst auf Tour.

Desiigner_by_Fabien Montique

»What is Desiigner Saying?«: Online-Quiz testet euer Verständnis // News

Sprecken Sie Desiignisch?

Sparky Veedel

Sparky – Stadtkids (prod. by YOURZ) // JUICE Premiere

»Selbstgebaute Köpfe auf den abgesägten Cola-Flaschen« und andere Flausen der »Stadtkids« in unserer JUICE Premiere.

Lil Kleine

Lil Kleine & Ronnie Flex – Stoff & Schnaps // Video

In den Niederlanden gingen Lil Kleine & Ronnie Flex mit »Drank & Drugs« Platin. Jetzt gibt’s auch eine deutsche Version des Nonsense-Hits.

Hanybal

Hanybal – Kranke Welt // Video

Abgefuckt in 439: Hanybal berichtet aus dem Block.

banner