KDM Shey feat. KDM Karat – Scheisse Gold // JUICE Premiere

Der Name ist Programm: bei KDM macht man eben »Kalash-Dadash-Musik«. Natürlich steht die »Kalash« bei den beiden iranischstämmigen Rapper Shey und Karat als Kurzform für das bekannteste Sturmgewehr der Welt. »Dadash« wiederum bedeutet auf Farsi oder im Kurdischen »Bruder«. Und so erzählen die beiden AK47-Geschwister Straßengeschichten, immer gehüllt in einen Nebel aus Pusherromantik und voller Streetcred: »Ja, ich hole das Beste raus/Oder zumindest versuch ich es/Gestrecktes wird einfach noch mehr gestreckt/Das nenn ich ein gutes Geschäft« – der AutoTune-Regler ist dabei am Limit und verwandelt die Stimmen der schweren Jungs in engelsgleichen, zuckersüßen Gesang. Dadurch verschmelzen harte Lyrics und schlagereske Melodieläufe zu einer eingängigen Melange mit Hitpotential. Dabei ist KDM Sheys letzter Ohrwurm, als er gemeinsam mit Juicy Gay eine Warnung an die Faschos im Bundestag schickte, noch nicht mal richtig raus aus den Gehörgängen.